Smartphones auf Konzerten:Ich filme Dich, kreisch!

Lesezeit: 11 min

Keiner hört oder sieht mehr zu, weil alle mit der Filmerei beschäftigt sind. (Foto: Prisma Bildagentur)

Man starrt auf Bildschirme statt auf die Bühne: Smartphones ruinieren jedes Konzerterlebnis. Damit könnte bald Schluss sein. Wie sich eine ganze Generation wieder ins Jetzt holen lässt.

Von David Pfeifer

Diese Geschichte beginnt mit einem Nebensatz von Jack White, 42, Rockstar.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLars Eidinger im Interview
:"Ich bin schon ziemlich abhängig davon"

Schauspieler Lars Eidinger verbringt jeden Tag drei Stunden auf Instagram. Eigentlich noch mehr, wenn er ehrlich ist. Ein Gespräch über Sucht, Selbstvermarktung und warum Influencer die moderne Pest sind.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: