Samsung:Das ist das neue Galaxy Note 9

Samsung hat in New York das neueste Modell seiner Smartphone-Reihe mit Stift vorgestellt. Für rund 1000 Euro bekommen Käufer Spitzentechnik, aber keine echten Innovationen.

5 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 5

Wenn Apple nicht gerade ein neues iPhone vorstellt, ist das größtmögliche Ereignis in der Welt der Smartphones die Präsentation eines neuen Spitzenmodells von Samsung. An diesem Donnerstag zeigte Samsung in New York das neue Galaxy Note 9.

Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Quelle: dpa-tmn

2 / 5

Der Akku ist stärker, der Bildschirm mit 6,4 Zoll noch ein bisschen größer als beim Vorgängermodell. Dem Trend entgegen verzichtet Samsung beim Galaxy Note 9 aber auf ein gewölbtes Display.

Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Quelle: dpa-tmn

3 / 5

Für bessere Fotos verbaut Samsung auf der Rückseite des neuen Note eine Doppelkamera mit adaptiver Blende. Die Software der Kamera soll vor unscharfen Bildern warnen und meldet, wenn jemand auf dem Foto geblinzelt hat.

-

Quelle: AP

4 / 5

Überarbeitet hat Samsung auch den Eingabestift, mit dem Nutzer das Telefon bedienen oder handschriftliche Notizen anlegen können. Der sogenannte S Pen ist nun selbst ein vernetztes Gerät und kann zur Fernsteuerung des Smartphones bei Präsentationen und als Auslöser der Kamera genutzt werden.

-

Quelle: AP

5 / 5

Potenzielle Käufer müssen für das Galaxy Note 9 etwa 1000 Euro auf den Tisch legen. Ob es das Smartphone wert ist? Das unwesentlich schlechter ausgestattete Vorgängermodell gibt es bereits zum Schleuderpreis.

© swi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: