Online-Communitys:Ghetto 2.0

Für jede Randgruppe - egal ob Hundebesitzer oder Feedfetischist - gibt es im Netz die passende Community. Wir zeigen die Top Ten der Online-Ghettos.

10 Bilder

hallohund.de

Quelle: SZ

1 / 10

Platz 10: HalloHund.de

Grund zum Wedeln? Dann sind Sie bei HalloHund.de richtig - genauso wie Deutschlands fünf Millionen Wuschels, Hassos und Bellos, hofft zumindest der Burda-Verlag, der Initiator dieser Seite. Wer lieber anderswo an der Leine geführt werden will, schnüffelt bei Mywuff.com, Dogzunited.de oder Stadthunde.com vorbei.

Gern gesehenes Mitglied: Kommissar Rex

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

2 / 10

Platz 9: Chefkoch.de

Steckt nicht in jedem von uns ein Chefkoch? 300.000 angemeldete Löffelschwinger können nicht irren. Die Seite köchelt derat gut, das der Zeitschriftenkonzern Gruner + Jahr das Internetportal jüngst übernommen hat.

Gern gesehenes Mitglied: Johannes B. Kerner

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

3 / 10

Platz 8: Habbo.com

Für Eltern, deren Wohnung zu klein für ein eigenes Zimmer für die lieben Kleinen ist, gibt es das Habbo-Hotel. Hier können Laura und Leon ein eigenes Zimmer beziehen und ganz niedlich einrichten.

Etwas unschöne Schlagzeilen produzierte Habbo, als jüngst bekannt wurde, dass holländische Jugendliche die Möbel der nichtsahnenden Besitzer einfach in die Zimmer anderer Bewohner getragen hatten. Mit schlimmen Folgen: Die Jungs wurde vorübergehend verhaftet. Der Tatvorwurf: Diebstahl.

Gern gesehenes Mitglied: Kevin - Allein zu Haus

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

4 / 10

Platz 7: HappyPapa.de

Glückliche Mütter gibt es in jedem Straßencafé zu besichtigen. Der fortschrittliche Papa geht online, um sich mit Jan-Peter, Mike und Boris über die passende Temperatur des Babyfläschchens zu unterhalten.

Gern gesehenes Mitglied: Boris Becker

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

5 / 10

Platz 6: Woobby.de

Rankings sind toll: Ganze Fernsehsendender füllen damit ihre abendlichen Programmplätze: "Die größten Hits der 80er", "Die dümmsten Fußballprofis", "Die schlauesten Handwerker". Auch Onlinemedien greifen darauf zurück. Und inzwischen gibt es Woobby, eine Seite voll mit Hitlisten - eine irre Idee.

Gern gesehenes Mitglied: Sonja Zietlow und Oliver Geissen

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

6 / 10

Platz 5: Meinsportplatz.de

Samstags mittags auf dem Sportplatz bolzen, womöglich mit Kunstrasen oder noch schlimmeren Belägen, die das Kniegelenk ruinieren? Das muss doch heutzutage nicht mehr sein.

In virtuellen Sportcommunitys kann man sich in Ruhe überlegen, ob die ganze Schinderei notwendig ist.

Gern gesehenes Mitglied: Michael Ballack

Screenshot: sueddeutsche.de

Feedbuddy.de

Quelle: SZ

7 / 10

Platz 4: Feedbuddy.de

Sie sind ein Fetischist, ein Feedfetischist? Nein, das hat nichts mit netzbestrumpften Frauenfüßen oder dergleichen zu tun. Hier finden Abonnenten von RSS-Feeds Gleichgesinnte.

Gern gesehenes Mitglied: Der Kollege von nebenan

Screenshot: sueddeutsche.de

Cosmonited.de

Quelle: SZ

8 / 10

Platz 3: Cosmonited.de

"Du kommst hier nicht rein!" Cosmonited.de ist so exklusiv, dass wir leider nicht wissen, wer oder was dahinter steckt. Es muss aber etwas ganz Besonderes sein. Schließlich erinnert das Krönchen an die von Victoria Beckham gestylten Gesäßtaschen ihrer Jeans-Kollektion.

Gern gesehenes Mitglied: geheim

Screenshot: sueddeutsche.de

www.godtube.com

Quelle: SZ

9 / 10

Platz 2: Godtube.com

Der sonntägliche Kirchgang ist viel zu analog: Die christliche Antwort auf YouTube heißt GodTube. "Wir wenden Web-Technologie so auf das Evangelium an, dass es ansprechend auf junge Menschen wirkt", sagt der weltliche Chef der Site, Chris Wyatt. Ob die kommerzielle Vermarktung auch dem himmlischen Chef gefällt?

Gern gesehenes Mitglied: Minstranten Screenshot: sueddeutsche.de

Lonerbook.com

Quelle: SZ

10 / 10

Platz 1: Lonerbook.com

Sie wissen jetzt, wo sie Freunde mit den gleichen Interessen finden. Aber nun ja, Sie haben gar keine Freunde und wollen auch keine?

Dann ab zu Lonerbook.com - laut Eigenwerbung - die Anti-Social-Community.

Gern gesehenes Mitglied: Axl Rose Screenshot: sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: