New York:Räuber gibt Klapphandy zurück

Motorola präsentiert MOTOKRZR in Schwarz und Silber

Waren mal modern: Klapphandys, hier ein Motorola-Modell von 2007 (Symbolbild)

(Foto: obs)

Wer will noch ein drei Jahre altes Handy? Offenbar nicht einmal Räuber in New York. Einem Kriminellen im Central Park schien das Gerät seines Opfers so wertlos, dass er es nach einem Überfall wieder zurückgab.

Er droht, den jungen Mann zu erschießen: Ein Angreifer hält einem 25-jährigen Verkäufer im Central Park in New York eine Pistole vor. Er verlangt das Handy des Opfers und bekommt das Gerät überreicht: ein drei Jahre altes Windows-Klapphandy.

"What the fuck is this?", sagt der Täter, "Was zur Hölle ist das?" Dann gibt er das Gerät zurück. So schildert das Opfer dem lokalen Revolverblatt New York Post die Szene, die sich am Sonntagmorgen um kurz nach Mitternacht ereignete.

"Vermutlich dachte er, dass er nichts mehr dafür bekommen würde", sagte der 25-Jährige der Zeitung."Irgendwie lustig."

Laut New York Post war dies der 13. Überfall im Central Park in diesem Jahr. Damit habe es bisher genau so viele Überfälle gegeben wie 2012.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: