Majestic:Online-Verschwörung wird beendet

Keine rätselhaften SMS, Faxe oder E-Mails mehr. Das Internet-Adventure "Majestic" wird Mitte des Jahres eingestellt.

(tsch) - Der innovative Online-Thriller "Majestic", zu dessen Besonderheit die Übermittlung von Daten per Telefon, E-Mail oder Fax zählte, wird offenbar Mitte dieses Jahres eingestellt. Entwickler Electronic Arts wolle das erste Kapitel noch zu Ende führen, dann sei Schluss, so ein Sprecher des Unternehmens.

Majestic: Majestic: Das waghalsige Spiel wird wegen Millionen-Verlusten eingestellt.

Majestic: Das waghalsige Spiel wird wegen Millionen-Verlusten eingestellt.

Das "Majestic"-Team wurde bereits anderen Ressorts zugeteilt. Die Einstellung des gewagten Internet-Projektes warf bereits im Oktober ihre Schatten voraus, als sich EA dazu entschied, das ursprünglich nur über den Online-Dienst EA.com erhältliche Verschwörungs-Adventure aufgrund zu geringer Verkaufszahlen auch in den Läden zum Verkauf anzubieten. Insgesamt soll sich der Verlust, der durch das waghalsige Spielkonzept entstanden ist, auf rund fünf bis sieben Millionen US-Dollar belaufen.

Quelle: Teleschau - der Mediendienst

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: