Ein Tierschädel verdeckt das Gesicht der jungen Sable, vielleicht eine Ziege oder eine Gazelle. Zwei Hörner ragen aus der Maske hervor. Sable steht in dem gleichnamigen Spiel an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Doch bevor sie in ihrem Heimatdorf als Frau akzeptiert wird, muss sie eine Maske nach Hause bringen, die bestimmt, wer sie ist. Also macht sie sich mit ihrem Hoverbike auf den Weg durch die Wüste, um eine für sie passende Maske zu finden.
Sable funktioniert anders als die meisten Computerspielen. Es gibt keine Aufgaben, die der Spieler erfüllen muss, keine lineare Handlung, keine Kämpfe. Selbst Rätsel, denen er auf der Reise begegnet, sind optional. Der Spieler allein entscheidet, was die richtige Maske für Sable ist, und wann er in ihr Heimatdorf zurückkehren möchte, um das Spiel zu beenden. Sable soll eine individuelle Erfahrung für jeden Spieler sein. Wem das nicht ausreicht: Das Spiel besticht durch eine Grafik mit feinen Linien und wenigen Farben, die es wie eine Graphic Novel wirken lässt.
"Sable" soll voraussichtlich 2019 für PC und Xbox One erscheinen.