Games Convention-BildstreckeDie besten Spiele der Games Convention

Auf der Games Convention werden jährlich jene Computerspiele vorgestellt, die das kommende Jahr bestimmen sollen. Hier sind die aufregendsten Zehn.

Crysis

Es ist das am meisten mit Spannung erwartete Computerspiel des Jahres. Am 19. November kommt der "FarCry"-Nachfolger "Crysis" auf den Markt und scheinbar jeder Besucher der Games Convention scheint großes Interesse an dem Spiel der Yerli-Brüder zu haben. "Wir brechen den Rekord an Titelseiten und Interviews, die vor dem Start eines Spiels erscheinen", sagt Designer Cevat Yerli.

Wieder soll es Maßstäbe in den Bereichen Grafik und künstliche Intelligenz setzen und Computerspiele ästhetisch noch näher an die Hochkultur bringen. Nebenbei lotet es auch noch die Grenzen des technisch Machbaren aus. Kein Wunder, dass Microsoft-Chef Bill Gates bei der Präsentation der neuen Windows-Version "Vista" Crysis verwandte, um die Möglichkeiten des neuen Betriebssystems darzulegen.

Fazit: Die Spieler warten zurecht ungeduldig auf den Start.

23. August 2007, 01:482007-08-23 01:48:00 ©