Fantasy Euro 2016

Fantasy Euro 2016 ist ein amerikanischer Fußballmanager zur EM. Er funktioniert ähnlich wie die Interactive-Variante des Kicker. Zunächst müssen Mitspieler eine Auswahl von 18 Spielern zusammenstellen, eine Startelf und einen Kapitän bestimmen. Im Gegensatz zu Interactive kann der Kader später noch verändert werden. Die Punkte für Spieler werden für Aktionen wie Tore, Vorlagen oder gehaltene Elfmeter vergeben. Neben den Punkten können Spieler während der EM Medaillen sammeln, etwa für einen Hattrick oder wenn jemand drei Vorlagen in einem Spiel macht. Die Grundversion des Spiels ist gratis. Spieler können jederzeit einsteigen, bekommen aber erst für die Spielrunde Punkte, für die sie Kader und Startaufstellung fertig haben.

Bild: www.euro2016game.com Screenshot 8. Juni 2016, 15:152016-06-08 15:15:28 © SZ.de/mor/jab