Die witzigsten Bilder im Netz:Das doppelte Lolchen

Wenn da Vinci Photoshop gehabt hätte: Wir sind viel im Netz unterwegs und sammeln nur die wirklich witzigen Bilder ein. Die digitale Spezialausgabe unserer lustigen Kollektion - jetzt erweitert.

1 / 55
(Foto: N/A)

Ruhe, bitte absolute Ruhe, sonst wird das hier nichts.

2 / 55
(Foto: N/A)

Schon auf dem Weg in die Redaktion sahen mich die Leute komisch an. Weiß gar nicht, was es da zu glotzen gibt. Vielleicht hatte ich ja...

3 / 55
(Foto: N/A)

...wieder Ringe unter den Augen, weil wir gestern zu lange gefeiert haben, in unserem Lieblingsclub mit...

4 / 55
(Foto: N/A)

...unseren Fans.

5 / 55
(Foto: N/A)

Vorm Schlafengehen checke ich immer noch meine Mails und surfe ein bisschen im Netz.

6 / 55
(Foto: N/A)

Hier erfahre ich, was die Menschen da draußen wirklich interessiert.Screenshot google.de am 9.4.2009

7 / 55
(Foto: N/A)

Ich brauche nur Ruhe und die perfekte Hardware, dann ist alles bereit, um auf der Tastatur der Bilderwitze zu zaubern. Moment, eine Sache fehlt noch:

8 / 55
(Foto: N/A)

Schön durchshampooniert fliegen wir durchs Netz.

9 / 55
(Foto: N/A)

Sitzt die Maske, Tippsi? Dann kann's ja losgehen.

10 / 55
(Foto: N/A)

Widmen wir uns dem lachhaften Leben der Nerds, der so eigenbrötlerischen wie genialen Computerfreaks. Das heißt nicht, dass das Nerd-Leben lachhafter wäre als das anderer Menschen, aber in der Welt der Bilderwitze werden Unterschiede überdeutlich, und auch wir Nerds lachen hier sehr speziell.

11 / 55
(Foto: N/A)

Schon der erste Nerd der Weltgeschichte erfand Dinge, von denen seine Zeitgenossen nicht verstanden, wozu sie gut waren. Man muss eben an die eigenen Erfindungen glauben und sie ...

12 / 55
(Foto: N/A)

... bewusst in die Öffentlichkeit tragen.

13 / 55
(Foto: N/A)

Super Angebot, das muss ich sofort mal für die junge Frau, die ich neulich ...

14 / 55
(Foto: N/A)

... beim Magic-Cards-Tauschabend kennen gelernt habe, kopieren.

15 / 55
(Foto: N/A)

Damit die Pinguin-Krawatte immer schön sauber bleibt: Mit etwas anderem ...

16 / 55
(Foto: N/A)

... kann man gar nicht arbeiten. Schafft Kontinuität bei ständig wechselnden Betriebssystemen: das blaue Fenster des Todes.

17 / 55
(Foto: N/A)

Sorry, ich kann so nicht weitermachen. Muss mir erstmal einen neuen Platz suchen, um mich fürs Thema Nerds und Frauen auch mental aufzuräumen.

18 / 55
(Foto: N/A)

Nee, im Büro vom Ressortleiter Kultur sieht es auch nicht besser aus.

19 / 55
(Foto: N/A)

Unser Live-Ticker arbeitet ja naturgemäß immer.

20 / 55
(Foto: N/A)

Den Homepagechef will man auch nicht stören.

21 / 55
(Foto: N/A)

Endlich habe ich ein ruhiges Plätzchen gefunden, ist mir aber immer noch zu viel Ablenkung.

22 / 55
(Foto: N/A)

So ist es besser. Meine Konzentration ruht auf ...

23 / 55
(Foto: N/A)

... den wesentlichen Software-Einstellungen.

24 / 55
(Foto: N/A)

Nerds wird ein eher zögerliches Annäherungsverhalten nachgesagt. Es gibt eben Wichtigeres im Leben. Das unterscheidet den Menschen nun mal ...

25 / 55
(Foto: N/A)

... vom Tier.

26 / 55
(Foto: N/A)

Na gut, fast.Screenshot amazon.com am 9.4.2009

27 / 55
(Foto: N/A)

Und zu Hause ist es eben am schönsten.

28 / 55
(Foto: N/A)

Im Think Tank oder ...

29 / 55
(Foto: N/A)

... am echten Apple...

30 / 55
(Foto: N/A)

... fallen uns nämlich die besten Metaphern ein.

31 / 55
(Foto: N/A)

In den eigenen vier Wänden ist alles unter schönster Kontrolle.

32 / 55
(Foto: N/A)

Das kann man so nicht sagen, ist doch jedem klar. Das Witzige ist, dass dieser Stift es trotzdem behauptet. Bei perfekter Software-Beherrschung, wagt man sich ...

33 / 55
(Foto: N/A)

... auf die nächste technologische Stufe.

34 / 55
(Foto: N/A)

Das Äußere darf bei der Computerarbeit nicht leiden.

35 / 55
(Foto: N/A)

Ob derlei männlicher Vorurteile bleibt Frauen nur die Chance, ...

36 / 55
(Foto: N/A)

... sich selbstironisch zur Wehr zu setzen. Wussten wir doch immer schon, dass Frauen zurück an den Nerd gehören.

37 / 55
(Foto: N/A)

Dafür machen wir uns gerne mal schick.

38 / 55
(Foto: N/A)

Und dann heißt es natürlich always online, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

39 / 55
(Foto: N/A)

Und Schatz, war ich gut?

40 / 55
(Foto: N/A)

Eine sichere Firewall ist auch hier oberste Maxime.

41 / 55
(Foto: N/A)

Sonst dauert alles nicht viel länger ...

42 / 55
(Foto: N/A)

... als zwei Mausklicks.

43 / 55
(Foto: N/A)

Iihgittigitt, noch ein Klick! Verweilen Sie doch einen Moment und atmen mal wieder durch. Da draußen verpassen Sie nichts. Kaum sagt man ja, schon...

44 / 55
(Foto: N/A)

.. ist es vorbei.

45 / 55
(Foto: N/A)

Er kann schon selber gamen.

46 / 55
(Foto: N/A)

Ob aus ihm ein anständiger Nachwuchsnerd wird, erkennt man spätestens, wenn Offline-Zeit droht.

47 / 55
(Foto: N/A)

Schließlich wollen Mama und Papa auch mal von den harten Programmiererjobs ausspannen.

48 / 55
(Foto: N/A)

Man weiß ja nie, wann die nächste Blase platzt.

49 / 55
(Foto: N/A)

Beim Baden aber gilt es umzudenken und die körpereigenen Funktionstasten zu aktivieren.

50 / 55
(Foto: N/A)

Nach Sonnenuntergang legen wir dann ein paar Spieße auf den Grill.

51 / 55
(Foto: N/A)

Auch im Netz sind Urlaub, Zeit und Raum leider nicht unendlich.

52 / 55
(Foto: N/A)

Irgendwann kommt auch für Nerds der Zeitpunkt, an dem der Webmaster sie aus dem Forum verweist. Sie haben eben keine universalen Administratorrechte.

53 / 55
(Foto: N/A)

Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man ja online bleiben kann und ...

54 / 55
(Foto: N/A)

... in der Welt ein adäquates Bookmark hinterlassen hat.

55 / 55
(Foto: N/A)

Nein, es gibt kein Leben nach dem Netz.(Bildauswahl und Kommentar: Christian.Kortmann.extern@sueddeutsche.desueddeutsche.de/mri)

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: