bedeckt München 16°

Die erfolgreichsten Flirtsprüche:"Friss mich"

Für den einen alberner Kitsch, für den anderen zarte Liebeserklärung: Beim Flirten ins Schwarze zu treffen ist schwer. Komplimente und Sprüche, die funktioniert haben.

10 Bilder

Disco, dpa

Quelle: SZ

1 / 10

Für den einen alberner Kitsch, für den anderen zarte Liebeserklärung: Beim Flirten ins Schwarze zu treffen ist schwer. Zehn Komplimente und Sprüche, die laut Buchautor Phillip von Senftleben funktioniert haben.

Ist doch egal, was ich heute Abend mache ... Hauptsache, Du bist dabei.

Foto: dpa

Tauchen, iStock

Quelle: SZ

2 / 10

In deinen Augen ertrinke ich - und zwar gerne.

Foto: iStock

Scarlett Johansson, dpa

Quelle: SZ

3 / 10

Wie konnte ich je für Scarlett Johansson schwärmen?

Foto: dpa

Vollmond, dpa

Quelle: SZ

4 / 10

Nimm mir die Sonne, den Mond, den Tag, die Nacht, mit alles, aber gib mir dich!

Foto: dpa

Vom Winde verweht, dpa

Quelle: SZ

5 / 10

Seit ich dich kenne, weiß ich endlich, worum es in Liebesfilmen geht.

Foto: dpa

Tiger, dpa

Quelle: SZ

6 / 10

Du kannst so sanft sein wie Katzenspuren im Schnee, aber manchmal ergebe ich mich gern dem reißenden Untier in Dir.

Foto: dpa

Angeben, iStock

Quelle: SZ

7 / 10

Weiß Du eigentlich, dass ich heimlich mit Dir angebe?

Foto: iStock

Hai, dpa

Quelle: SZ

8 / 10

Deine Körperlinie ist wie die eines Hais - gradlinig, elegant, aggressiv: Friss mich!

Foto: dpa

Tacho, iStock

Quelle: SZ

9 / 10

Das Glücksgefühl in Deiner Nähe kenn ich sonst nur, wenn der Tacho meines Jaguars 250 anzeigt.

Foto: iStock

Osterglocken im Frühling, dpa

Quelle: SZ

10 / 10

Schenk mir noch so einen Blick, und ich verzichte auf jeden weiteren Frühling.

Foto: dpa Quelle: Phillip von Senftleben, "Das Geheimnis des perfekten Flirts", Rowohlt 2008

(sueddeutsche.de/tess)

Zur SZ-Startseite