Datenverlust:Abgebissen und angebrannt

Wenn Daten verlorengehen, müssen nicht immer Kriminelle dahinterstecken - manchmal ist auch das eigene Haustier schuld. Die fünf kuriosesten Fälle.

5 Bilder

Hund

Quelle: SZ

1 / 5

Wenn Daten verlorengehen, müssen nicht immer Kriminelle dahinterstecken - manchmal ist auch das eigene Haustier schuld. Dann kommen Rettungsspezialisten wie Kroll Ontrack ins Spiel, die versuchen, die Daten zu retten.

Die Firma hat eine Liste mit den skurrilsten Aufträgen des Jahres zusammengestellt. Wir zeigen die Top Five:

Platz 5: das Haustier

Nicht immer begnügen sich Vierbeiner mit einem Schneeball. Ein Hund wollte lieber mit einen USB-Stick spielen und biss ein paarmal kräftig zu - zu kräftig.

Foto: dpa

Baby

Quelle: SZ

2 / 5

Platz 4: Babyzähne

Ein USB-Stick hätte wohl den Zähnchen des Babys standgehalten, einer SD-Karte aus der Fotokamera des Papas gelang dies leider nicht.

Foto: ddp

Staubsauger

Quelle: SZ

3 / 5

Platz 3: der Staubsauger

Staubsauger verschlucken alles - nicht nur Essenskrümel. Beim wöchentlichen Hausputz verschwand ein USB-Stick im Rachen des Saugers.

Foto: dpa

Panther

Quelle: SZ

4 / 5

Platz 2: Panther mit Halsband

Nicht nur Haustiere können Datensticks gefährlich werden. Bei einem Wildtierprojekt zerrten Panther so sehr an ihren Forschungshalsbändern, dass die daran befestigten Chips beschädigt wurden.

Foto: AP

Ofen

Quelle: SZ

5 / 5

Platz 1: der Backofen

Wer sein Notebook vor seiner Frau in Sicherheit bringen will, sollte sich nicht den heimischen Herd als Versteck aussuchen. Sie schob ein Backblech hinterher, als Beilage gab es dann ein gegrilltes Laptop.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: