Bildstrecke:Wer hat's gesagt - die Auflösung

10 Bilder

Michael Glos

Quelle: SZ

1 / 10

"Ich habe Gott sei Dank Leute, die für mich das Internet bedienen."

Dieses Zitat stammt vom Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Hoffentlich hat er auch Leute in seinem Stab, die seine Kaffeemaschine bedienen können.

Foto: dpa

Wohnwagen

Quelle: SZ

2 / 10

"Ich habe nichts zu verbergen."

Dieses Zitat stammt vom voll vernetzten Durchschnittsbürger, der seine privaten Daten im Netz ausstellt. Und der Bürger hat mit diesem Zitat sogar gewonnen, und zwar den holländischen Big-Brother-Award.

(Wir kennen keinen holländischen voll vernetzten Duchschnittsbürger und zeigen daher dieses klischee-beladene Symbolbild.)

Foto: IstockPhoto

Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale

Quelle: SZ

3 / 10

"Die Zeit der Ballerspiele ist vorbei."

Dieses Zitat stammt von Yvonne Catterfeld. Was sie zur Computerspieleexpertin verpflichtet, wissen wir nicht. Vielleicht sollte sie sich aber doch aufs Singen konzentrieren.

Foto: Reuters

Wolfgang Schäuble

Quelle: SZ

4 / 10

"Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken."

Dieses Zitat stammt vom Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Wir sagen: Bleib weiter so anständig.

Foto: dpa

Heidi und Fanz Beckenbauer

Quelle: SZ

5 / 10

"Ich versteh' nix davon, das macht alles meine Frau."

Dieses Zitat stammt von Franz Beckenbauer. Er sagte es anlässlich der IFA zur Bunten. Sein Glück: Die Bunte und ihre Leser verstehen ihn.

Foto: dpa

Franz-Josef Wagner

Quelle: SZ

6 / 10

"Einem Menschen wird man auf dem Weg zum Bäcker begegnen, aber niemals im Internet."

Dieses Zitat stammt vom Bild-Kolumnist Franz-Josef Wagner. Möchten Sie Franz-Josef Wagner auf dem Weg zum Bäcker begegnen? Womöglich schnappt er Ihnen dort die letzte Bäckerblume vor der Nase weg.

Foto: dpa

Monika Heinold

Quelle: SZ

7 / 10

"Killerspiele gehören nicht in die Hand kleiner Kinder."

Dieses Zitat stammt von Monika Heinold von den Grünen. Was machen die kleinen Kinder nun mit den Killerspielen? Sie auf Mami und Papi werfen, darauf herumtrampeln, bis die Hülle kaputt ist? Wir sollten noch einmal bei Monika Heinold nachfragen.

Foto: dpa

Ronald Pofalla

Quelle: SZ

8 / 10

"Der Computer darf kein rechtsfreier Raum in Deutschland sein."

Dieses Zitat stammt vom CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Bleibt nur die Frage, ob der Computer als Raum eher zu philosophischen oder architektonischen Betrachtungen animiert?

Foto: dpa

Jörg Ziercke

Quelle: SZ

9 / 10

"Das Internet darf sich nicht zu einem rechtsfreien Raum entwickeln".

Dieses Zitat stammt von Jörg Ziercke, Chef des Bundeskriminalamtes (BKA). Wobei die Dreidimensionalität weiterhin ungeklärt bleibt.

Foto: dpa

Die Simpsons

Quelle: SZ

10 / 10

"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"

Dieses Zitat stammt von Homer Simpson (hier im Kreis seiner Lieben). Leider muss er derzeit sogar die Version 2.0 ertragen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: