Bildstrecke:Die neuen Player

7 Bilder

Sharp BD-HP20S

Quelle: SZ

1 / 7

Sharp BD-HP20S

Viele Hersteller wie Sharp haben sich zu Herzen genommen, dass die vorige Generation von Blu-ray-Playern ruckelnde Bilder wiedergab. Das neue Modell unterstützt die Wiedergabe von 24 Bildern pro Sekunde, also im Aufzeichnungsformat der Filmkameras. Dies bedeutet, dass lästiges Umrechnen und die daraus folgenden Bildprobleme entfallen. Auf Online-Features von Blu-ray-Filmen muss beim BD-HP20S allerdings wegen einer fehlenden Schnittstelle verzichtet werden. Das Gerät wird auf der IFA vorgestellt - Preis bislang unbekannt.

Foto: Sharp

Sony BDP-S1E

Quelle: SZ

2 / 7

Sony BDP-S1E

Auch dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde (24p) und gibt Filme in der HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten wieder. Der Blu-ray-Player ist die Ergänzung zur Bravia D3000-Serie von LCD-Fernsehern, die ebenfalls auf der IFA ihre Premiere feiern werden. Der Preis soll bei rund 800 Euro liegen.

Foto: Sony

XBox360

Quelle: SZ

3 / 7

XBox360

Über eine USB-Schnittstelle kann Microsofts Spielkonsole (im Laden für um die 350 Euro zu haben) mit einem HD-DVD-Laufwerk verbunden werden. Dieses ist im Handel für rund 170 Euro erhältlich.

Foto: Microsoft

Playstation 3

Quelle: SZ

4 / 7

Playstation 3

Nicht nur Spielkonsole, sondern auch Blu-ray-Player. Sonys Playstation 3 kostet um die 530 Euro. Sie ist allerdings nicht 24p-fähig: Das bedeutet in einigen Filmszenen Ruckelbilder.

Foto Sony

LG Electronics BH-100

Quelle: SZ

5 / 7

LG Electronics BH-100

HD-DVD oder Blu-ray? Der Player von LG kann beide Formate lesen. Der Preis ist mit 1200 Euro entsprechend hoch. Kleiner Wehmutstropfen: Da es keine Netzwerkschnittstelle besitzt, wurde dem Gerät das HD-DVD-Logo verweigert. Das Format spielt der BH-100 dennoch ab.

Foto: LG

Toshiba HD-XE1

Quelle: SZ

6 / 7

Toshiba HD-XE1

Die Toshiba-Updates für die bereits in Deutschland erhältlichen HD-DVD-Player HD-XE1 und HD-EP10 sollen die Bildwiedergabe auf 24 Bilder pro Sekunde verbessern. Allerdings wurde die Veröffentlichung auf einen unbekannten Zeitpunkt nach der IFA verschoben.

Foto:Toshiba

Hitachi HD-Camcorder DZ-BD70 und DZ-BD7H

Quelle: SZ

7 / 7

Hitachi HD-Camcorder DZ-BD70 und DZ-BD7H

Hitachi wagt sich vor: Zwei neue Camcorder-Modelle können erstmals auf Blu-ray-Rohlingen aufzeichnen - in HDV-Qualität, versteht sich. Der DZ-BD7H hat zusätzlich eine 30 Gigabyte Festplatte. Der Preis für die Modelle steht noch nicht fest.

Foto: Hitachi

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: