Apple-Smartphone:Nächstes iPhone soll größeres Display erhalten

Die Gerüchte um ein neues iPhone werden konkreter: Wie das "Wall Street Journal" berichtet, will Apple dem Branchentrend folgen und das nächste iPhone mit einem größeren Bildschirm ausstatten.

Die Hinweise auf ein größeres neues iPhone von Apple verdichten sich. Wie das Wall Street Journal berichtet, habe Apple bei seinen asiatischen Zulieferern Bildschirme bestellt, die über die bisher verwendeten 3,5 Zoll (8,9 cm) hinausgingen. Nun liege die Bildschirm-Diagonale bei mindestens 4,0 Zoll.

File photo of man holding a Samsung S II and Samsung Ace smartphones next to an Apple iPhone 4 in Houten

Samsung (im Vordergrund Galaxy Ace und Galaxy S II) treibt den Trend zu größeren Smartphones voran - nun zieht Konkurrent Apple (iPhone 4S im Hintergrund) nach.

(Foto: Reuters)

Mit dem schon länger erwarteten Schritt würde Apple an die größeren Bildschirme von Smartphones mit dem Android-Betriebssystem anknüpfen. Seit der Vorstellung des ersten iPhones im Jahr 2007 hatte Apple an seinen 3,5 Zoll festgehalten, während die Konkurrenz immer größere Handys herausbrachte.

Erst Anfang diesen Monats stellte Samsung seinen sogenannten iPhone-Jäger Galaxy S3 mit einer Bildschirm-Diagonale von 4,8 Zoll vor (12,2 cm).

Wie üblich kommentierte Apple den Bericht nicht. Der kalifornische Elektronikriese ist für seine Geheimniskrämerei bekannt. Auch ein Datum für die Vorstellung des neue iPhones gibt es nicht. Erwartet wird, dass die neueste Variante des Verkaufsschlagers im Herbst herauskommt.

Die Produktion der Bildschirme solle jedenfalls kommenden Monat starten, berichtete die Zeitung unter Berufung auf eingeweihte Personen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: