Ärger mit Hotmail:Und dann waren die Mails...einfach weg

Gestern noch war die Mail da, jetzt ist sie verschwunden: Hotmail, dem am meisten genutzten kostenlose E-Mail-Service der Welt, kommt offenbar Post abhanden.

Für einige Nutzer des E-Mail-Anbieters Hotmail hat das Jahr 2011 mit einem Schrecken begonnen. Im Online-Forum des Microsoft-Dienstes fanden sich am Samstag seitenweise Beschwerden über verschwundene Nachrichten. Einige klagten darüber, dass alle ihre E-Mails verschwunden seien. Andere berichteten, die Nachrichten seien ohne ihr Zutun aus dem Eingangskorb in den Papierkorb verschoben worden.

hotmail wird zu outlook

Hotmail hat Ärger, weil offenbar Mails einfach verschwunden sind.

(Foto: dpa)

Unklar blieb, wie weit verbreitet das Problem des weltgrößten E-Mail-Dienstes ist. Microsoft-Techniker teilten in dem Forum mit, sie seien sich des Problems bewusst. "Zu diesem Zeitpunkt sieht es nach einem begrenzten Problem aus, und Microsoft arbeitet mit den betroffenen Nutzern zusammen", teilte eine Sprecherin des Softwarekonzerns mit. Zur Ursache der Panne wollte sie sich nicht äußern.

In dem Microsoft-Forum finden sich seit November 476 Seiten mit Beschwerden über verlorene und gelöschte E-Mails. Dem Internet-Marktforschungsunternehmen comScore zufolge ist Hotmail der am meisten genutzte kostenlose E-Mail-Service der Welt. Demnach nutzen rund 360 Millionen Menschen das Microsoft-Angebot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: