Auslandssemester:Online in die Ferne oder doch ins Ausland reisen?

Für viele Studenten gehört ein Auslandssemester zum Studium. Doch durch Corona ist das gar nicht mehr so einfach. Drei Studierende erzählen, welche Lösungen sie für ihr Auslandsstudium gefunden haben.

Von Laura Pickert

Auslandsstudium oder nicht - ein Thema, mit dem sich viele Studierende im Laufe ihrer Hochschulsemester einmal beschäftigen. Durch die Pandemie kommen zu dieser Abwägung viele neue Fragen hinzu: Abreisen, aber mit den Einschränkungen am jeweiligen Ort leben - oder doch lieber in der Heimat bleiben? Drei Studierende erzählen, wie das Virus ihr Auslandssemester beeinflusst hat - und welche Entscheidung sie schlussendlich getroffen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: