Süddeutsche Zeitung

Schulen:Weil Lehrer irren: Schüler gehen ein Jahr länger zur Schule als nötig

Rodenberg (dpa) - An einer Gesamtschule in Niedersachsen sollen zwei Jugendliche ein Jahr länger als nötig die Schulbank gedrückt haben. Grund: die Lehrer hatten sich bei der Berechnung der Abschlussnote geirrt, das berichten die "Schaumburger Nachrichten". Die Schulleitung hatte die Noten in den Zeugnissen vor einem Jahr verkehrt interpretiert. Ins Rollen sei der Fall gekommen, als sich eine der Betroffenen jetzt bei ihrem Lehrer erkundigte, warum ihr Zeugnis diesmal gut genug sei, obwohl sich an ihren Noten kaum etwas geändert habe.

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Rodenberg (dpa) - An einer Gesamtschule in Niedersachsen sollen zwei Jugendliche ein Jahr länger als nötig die Schulbank gedrückt haben. Grund: die Lehrer hatten sich bei der Berechnung der Abschlussnote geirrt, das berichten die „Schaumburger Nachrichten“. Die Schulleitung hatte die Noten in den Zeugnissen vor einem Jahr verkehrt interpretiert. Ins Rollen sei der Fall gekommen, als sich eine der Betroffenen jetzt bei ihrem Lehrer erkundigte, warum ihr Zeugnis diesmal gut genug sei, obwohl sich an ihren Noten kaum etwas geändert habe.

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