Schulen - Herne:Bezirksregierung: Klassenfahrt auch für getestete Schüler

Ausbildung
Ein Schüler macht vor der ersten Stunde an einer Schule einen Corona-Schnelltest. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herne (dpa/lnw) - Klassenfahrt nur mit geimpften oder genesenen Schülern: Diesen Plan einer Schule in Herne hat die Bezirksregierung Arnsberg abgelehnt. Die ursprüngliche Entscheidung der Schule, die geplante Skifreizeit nur mit vollständig geimpften Schülern und Schülerinnen durchzuführen, sei nicht korrekt, teilte ein Sprecher der Bezirksregierung am Mittwoch mit. "Sie ist möglicherweise durch eine missverständliche Kommunikation zwischen Schule und Schulaufsicht entstanden. Dies ist sehr bedauerlich." Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Die Bezirksregierung habe die Schule demnach aufgefordert, die Vorgaben des Schulministeriums einzuhalten. Diese erlaube die Teilnahme an Klassenfahrten für alle Schüler, die geimpft oder genesen sind oder einen aktuellen Negativtest nachweisen können.

© dpa-infocom, dpa:210922-99-316928/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: