Süddeutsche Zeitung

Schulen - Düsseldorf:Ministerin: Schulen in NRW sind weiter "sichere Orte"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Schulen in Nordrhein-Westfalen sind aus Sicht der Landesregierung trotz Corona-Pandemie weiterhin "sichere Orte". Die weitaus meisten Schulen könnten vor Ort unterrichten, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf.

Zum Stichtag 7. Oktober seien weniger als 0,2 Prozent der rund 6000 Schulen in NRW wegen Corona geschlossen gewesen. 2084 Lehrkräfte - 1,3 Prozent - seien zum Stichtag in Quarantäne gewesen und über 23 000 Schüler. Das seien 1,2 Prozent. Unter den Schülern seien 853 Corona-Infektionen bestätigt worden - bei den Lehrkräften seien es 166 gewesen. Diese Infektionslage lasse nicht den Rückschluss zu, dass Schulen Hotspots seien.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201021-99-27815
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal