Bildung - Göttingen:Corona-Ausbruch: Schulen in Göttingen bleiben geschlossen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa/lni) - Die Schulen in Göttingen bleiben nach dem Corona-Ausbruch in der Stadt geschlossen. Der Präsenzunterricht wurde bis einschließlich Freitag untersagt, wie die Stadt am Sonntagabend mitteilte. Auch zwei Kindertagesstätten bleiben noch zu.

Zuvor hatte sich der Göttinger Elternrat gegen eine Öffnung ausgesprochen. Die Entscheidung, ob die Schüler am Präsenzunterricht teilnehmen oder zu Hause lernen, solle alleine von den Erziehungsberechtigten getroffen werden, forderte der Elternrat. Die Verantwortung für das Wohl der Schüler liege nicht beim Kultusministerium oder anderen Behörden.

Die Zahl der aktuell am Coronavirus erkrankten Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen stieg am Sonntag um 21 auf 226.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: