Bildung - Erfurt:Thüringen mit besserem Lehrerstellen-Angebot im Internet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Thüringens Internet-Angebot mit Lehrerstellen ist nach Angaben des Bildungsministeriums verbessert worden. Die 2019 gestartete Aktion zur Lehrer-Gewinnung ermöglich jetzt eine gezieltere Suche nach Fächern, Fächerkombinationen und Schularten, wie das Bildungsministerium am Sonntag in Erfurt mitteilte. Auch Leitungsstellen seien inzwischen online.

Ein Bewerbungsverfahren, das den Anforderungen junger Leute entspricht und auch auf Seiteneinsteiger reagieren könne, werde in diesem Jahr Realität, kündigte Bildungsminister Helmut Holter (Linke) an. Künftig solle auch das komplette Bewerbungsverfahren digital ablaufen. Thüringen will mehr Lehrer einstellen, um den Unterrichtsausfall an den Schulen zu begrenzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: