Nach Stromausfall:Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt wieder frei

Nach Stromausfall: Am Freitag legte ein Stromausfall die Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt lahm.

Am Freitag legte ein Stromausfall die Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt lahm.

(Foto: A3609 Daniel Karmann)

Seit Freitagnachmittag gab es eine Störung, Züge mussten deshalb über Treuchtlingen und Augsburg geleitet werden.

Die Bahnverbindung zwischen Nürnberg und Ingolstadt ist am frühen Samstagmorgen wieder für den Fernverkehr freigegeben worden. Grund für die Sperrung der Strecke war ein Stromausfall, wie eine Bahnsprecherin am Freitag sagte. Mehrere Tunnel in dem Abschnitt konnten deshalb nicht befahren werden.

Nach Angaben eines Sprechers am Samstagmorgen wurden einige Züge über Treuchtlingen und einige über Augsburg umgeleitet. Die Störung bestand den Angaben nach etwa seit 15.30 Uhr am Freitag. Am Samstag um 1.45 Uhr war sie behoben, wie der Bahnsprecher sagte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStart in die Osterferien
:Koffer-Chaos wie im Sommer? Soll es diesmal nicht geben

1,6 Millionen Passagiere wollen in den Osterferien in den Süden fliegen. Wie Münchens Lufthansa-Chef Stefan Kreuzpaintner und Flughafen-Chef Jost Lammers sich auf den Andrang vorbereitet haben und wie Schnell-Scanner künftig bei der schnelleren Abfertigung helfen sollen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: