Zirndorf:Reizgas-Attacke an Realschule

Vermutlich nach einer Reizgas-Attacke sind 20 Schüler der Realschule in Zirndorf (Landkreis Fürth) vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere 80 klagten über Atemwegsreizungen und wurden am Ort behandelt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Kurz nach neun Uhr war an der Schule Gasalarm ausgelöst worden. In zwei Treppenhäusern wurde Gasgeruch bemerkt. Polizei und Feuerwehr räumten das Gebäude, in dem sich 900 Schüler aufhielten. Der Alarm wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben, weil das Schulhaus nicht an das Gasnetz angeschlossen ist. Es sei von einer Reizgasattacke auszugehen, sagte der Sprecher. Die Polizei ermittle wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt. Das Schulhaus wurde gelüftet.

© SZ vom 14.03.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: