Zeitlarn:Polizei findet toten Säugling in Wohnung

Gegen die 35 Jahre alte Mutter wird wegen Verdachts auf Totschlag ermittelt. Der Lebensgefährte hatte in der gemeinsamen Wohnung Blut entdeckt.

Ein toter Säugling ist in einer Wohnung in der Oberpfalz entdeckt worden. Gegen die 35 Jahre alte Mutter werde wegen Verdachts auf Totschlags ermittelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Obduktion habe keine eindeutige Todesursache ergeben. Das kleine Mädchen soll aber voll entwickelt und am Leben gewesen sein.

Die Frau hatte bei der Geburt viel Blut verloren und war in einem Krankenhaus behandelt worden. Der Lebensgefährte der 35-Jährigen hatte nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der gemeinsamen Wohnung in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) Blut entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese durchsuchte daraufhin die Wohnung und fand den toten Säugling. Weitere Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: