Würzburg:Prügelei vor Disco - Opfer in Lebensgefahr

Streit wegen einer "ganz banalen Sache": Ein Discobesucher ist in Würzburg derart verprügelt worden, dass er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog

Ein Discobesucher ist am Sonntagmorgen in Würzburg wegen einer Kleinigkeit derart verprügelt worden, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus kam.

Ein 22-Jähriger hatte bei einem Gespräch sein 20 Jahre altes Opfer vor der Disco plötzlich attackiert und brutal zugeschlagen. Nach Worten eines Polizeisprechers hatten sich beide über eine "ganz banale Sache" gestritten. Der 22-Jährige rastete dabei aus und schlug zu.

Das Opfer erlitt höchstwahrscheinlich einen Schädelbasisbruch. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: