Würzburg:Mann verpasst seine Bahn und nimmt stattdessen einen Güterzug

Nach gut einstündiger Fahrt greift ihn die Polizei in Würzburg auf. Dabei wollte der Mann ganz woanders hin.

Weil er seinen Zug nach Baden-Württemberg verpasst hat, ist ein 25-Jähriger als blinder Passagier auf einen Güterzug gesprungen. Der Mann hatte Angaben der Bundespolizei zufolge in Ansbach seinen Zug nach Villingen-Schwenningen verpasst und war auf den Güterzug gestiegen. Dieser fuhr jedoch nicht Richtung Heimat, sondern nach Würzburg. Die Fahrt dauerte 1 Stunde und 15 Minuten.

Polizeibeamte griffen den 25-Jährigen auf, nachdem er am Hauptbahnhof Würzburg von einem Flachwagen ohne Aufbauten gesprungen und über Gleise gegangen war.

Er werde wegen unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich angezeigt, erklärt die Polizei. Für diese Ordnungswidrigkeit droht ihm ein Bußgeld im oberen zweistelligen Bereich. Die Fahrt mit dem Güterzug selbst werde nicht angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: