Süddeutsche Zeitung

Würzburg:Mann stirbt in Polizeizelle

Nach einer knapp vierstündigen Haft in einer Würzburger Polizeizelle ist am Mittwoch ein 36 Jahre alter Mann gestorben. Wie das unterfränkische Polizeipräsidium berichtete, ist die Todesursache bislang unklar. Eine Obduktion soll nun Klarheit darüber bringen. Nach den ersten Ermittlungen gebe es keine Hinweise auf eine Gewalttat oder ein Fremdverschulden. Nach den Angaben der Polizei war der Mann morgens kurz nach 7 Uhr bei einer Kontrolle leblos gefunden worden. Er sei in der Dienststelle von einem Notarzt versorgt und dann in eine Klinik gebracht worden. Dort sei der Mann gestorben, berichtete ein Polizeisprecher. Der 36-Jährige war in der Nacht gegen 3.15 Uhr in die Polizeizelle gebracht worden. Ein Arzt habe die Haftfähigkeit des Mannes zuvor bestätigt. Gegen den wohnsitzlosen Mann habe es den Verdacht eines Eigentumdeliktes gegeben. Am Vormittag sollte er deswegen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5224120
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.03.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.