Würzburg:Mann rettet sich vor Wildschwein ins Wirtshaus

Nach einem Wirtshausbesuch ist ein Mann in Würzburg von einem Wildschwein angegriffen worden. In letzter Minute konnte er sich zurück in das Gasthaus retten - der Keiler kam nicht so glimpflich davon.

Ein Wildschein hat am Würzburger Stadtrand einen Mann attackiert, der gerade eine Gaststätte verlassen wollte. Der Mann konnte zurück in das Lokal flüchten. Dabei prallte der Keiler gegen die Tür, wie die Polizei am Montag in Würzburg mitteilte.

Während der Mann mit dem Schrecken davon kam, verletzte sich das Tier vermutlich an der Schnauze, lief blutend davon und verschwand im Gebüsch. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen sei das Wildschwein nach dem Vorfall "wie vom Erdboden verschwunden" geblieben, sagte ein Sprecher der Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: