Würzburg:Mann bedroht Familienangehörige mit Tod

Großeinsatz in Würzburg: Ein 26-Jähriger hatte über einen Blog seinen Angehörigen mit dem Tod gedroht. Die Polizei nahm den junge Mann fest. Inzwischen ist er im Krankenhaus.

Großeinsatz von Sicherheits- und Rettungskräften in Würzburg: Die Polizei hat einen 26-jährigen Mann festgenommen, der zuvor Angehörige seiner Familie über einen Blog mit dem Tod gedroht haben soll. Sowohl ein Spezialeinsatzkommando als auch mehrere Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge wurden angefordert, wie die das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

Im Zuge der Fahndung habe schließlich eine Polizeistreife den jungen Mann widerstandslos in der Stadt festnehmen können, hieß es. Weder bei ihm noch in seiner Wohnung hätten sich Waffen gefunden. Inzwischen sei der Tatverdächtige in ein Krankenhaus gebracht worden. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: