Würzburg:Polizei verhindert Massenschlägerei

40 Jugendliche und junge Erwachsene treffen auf Gartenschaugelände aufeinander.

Ein Großaufgebot der Polizei hat in Würzburg eine Auseinandersetzung zwischen rund 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen verhindert. Ein Zeuge habe am Samstag die Polizei gerufen und eine nahende Konfrontation zwischen zwei Jugendgruppen auf dem ehemaligen Gelände der Gartenschau gemeldet, teilte die Polizei mit.

Die Beamten konnten die Konfrontation noch vor Beginn unterbinden. Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren wurden kontrolliert. Hierbei wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln, ein Taschenmesser, Boxhandschuhe und auch eine Sturmhaube sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen wieder entlassen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: