Würzburg:Flucht vor Polizeikontrolle

Weil er einer Verkehrskontrolle entgegen wollte, ist ein Autofahrer teilweise mit 100 Kilometern pro Stunde durch Würzburg gerast. Er sei auch teils auf der Gegenfahrbahn oder dem Fußgängerweg gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann wurde später gestoppt, als er mit dem Wagen gegen ein Polizeiauto prallte. Bei der Verfolgungsjagd am Mittwochabend wurde den Angaben nach niemand verletzt.

Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Zudem fanden sie im Wagen Amphetamin und Marihuana. Nach der vorläufigen Festnahme wurde der 46-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an. Der 46-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: