Würzburg:Couch aus Fenster geworfen

Weil er Möbel aus dem Fenster in den Hof geworfen hat, hat ein 16-Jähriger einen vier Jahre alten Bub am Auge verletzt. Der Bub habe mit einem anderen Kind im Innenhof gespielt und sei von einer heruntergeschmissenen Couch nur knapp verfehlt worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Couch landete, splitterten Holzteile ab und trafen den Vierjährigen am Auge. Wegen einer Schürfwunde ging er mit seinem Vater noch am Mittwoch zum Arzt. Der Bursche habe nicht hinuntergeschaut, bevor er die Möbel über das Fenster entsorgt habe, sagte ein Polizeisprecher. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 09.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: