Würzburg:Berufungsprozess um Sex mit Gefangenem

Eine Krankenschwester ist zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden, weil sie Sex mit einem Gefangenen einer Psychiatrie hatte. Das Landgericht Würzburg hob in dem Berufungsprozess am Mittwoch ein zweimonatiges Fahrverbot auf, das der Angeklagten im März verhängt worden war. Die Bewährungszeit wurde stattdessen von acht auf zehn Monate angehoben. Die Krankenschwester war wegen Geschlechtsverkehrs mit einem Patienten angeklagt. Obwohl dieser einvernehmlich gewesen war, wurde ihr sexueller Missbrauch vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft hatte sie ihre Stellung als Verantwortliche ausgenutzt. Das Fahrverbot war verhängt worden, weil der Sex einmal im Auto stattgefunden haben soll. Allerdings sah sich die Angeklagte dadurch behindert, ihre neue Arbeitsstelle zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: