Wonfurt:Polizisten mit Beil bedroht

Bei einer Hausdurchsuchung hat ein 24 Jahre alter Mann in Unterfranken Polizisten mit einem Beil bedroht. Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Auch die Eltern des 24-Jährigen seien am Dienstag handgreiflich geworden. Wegen des Verdachts auf Drogendelikte war die Durchsuchung in Wonfurt (Landkreis Haßberge) angeordnet worden. Während die Aktion lief, kehrte der zunächst abwesende Mann nach Hause zurück und bedrohte die Beamten mit einem Beil. Das ließ er zwar wieder fallen, bei der vorläufigen Festnahme attackierte er die Polizisten jedoch und verletzte sie leicht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Marihuana und ein Luftgewehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: