Wörth:Mann schwimmt Dieben nach

Schwimmend hat ein Bootsbesitzer die Diebe seines Bootes verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei am Ufer festgehalten. Der Mann habe gesehen, wie die beiden betrunkenen 17 und 18 Jahre alten Männer sein Boot von einem Campingplatz in Wörth am Main losgebunden und weggefahren seien, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Daraufhin nahm er schwimmend die Verfolgung auf und konnte das Boot den Angaben zufolge nach rund 200 Metern einholen. "Die beiden haben es nicht geschafft, den Motor zu starten. Sie sind nur mit der Strömung gefahren", sagte der Sprecher. Als die Männer merkten, dass sie das Boot nicht kontrollieren können, seien sie ans Ufer gefahren. Dort hielt der Besitzer sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: