Winter in Bayern:Verkehrslage beruhigt sich

Die Verkehrslage in Bayern hat sich entspannt. Nur Oberfranken hat der Schnee noch fest im Griff.

In Bayern hat sich die Verkehrslage beruhigt. Nur die Region Oberfranken hatte der Schnee noch fest im Griff. In der Nacht auf Montag ereigneten sich dort 20 Verkehrsunfälle. Alle verliefen jedoch glimpflich, es kam nur zu Blechschäden. Mehrere Straßen im Landkreis Kronach mussten wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. Da die umgeknickten Bäume auch Stromleitungen beschädigt hatten, waren in der Nacht mehrere Bewohner ohne Elektrizität.

Winterwetter Chaos in Oberfranken

In Oberfranken - hier in Kronach - geht es noch eisig zu.

(Foto: seyboldtpress.de)

Unter der Schneelast brach in Teuschnitz (Kreis Kronach) das Dach eines Stalls ein. In Unterfranken fiel wegen der Unwetterwarnung der Unterricht an den Schulen in den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Main-Spessart aus.

Am Flughafen in München lief am Montagmorgen der Betrieb zunächst normal, nur zwei Flüge mussten gestrichen werden. Ein Flughafensprecher erklärte, es könne aber zu erneut zu Behinderungen kommen, da viele europäische Flughäfen gesperrt waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: