Windischeschenbach:Fahrer sucht seinen Lastzug

Nach einer nächtlichen Toilettenpause auf einem Autobahnparkplatz in der Oberpfalz hat ein Lkw-Fahrer seinen Tanklastzug als gestohlen gemeldet. Der Mann hatte bei dem mit 30 000 Litern Motorenöl beladenen Sattelzug nach eigenen Angaben zwar die Fahrerkabine mit der Fernbedienung verschlossen, aber den Zündschlüssel nicht abgezogen. Bei der umfangreichen Fahndung in der Nacht habe es aber schnell Entwarnung gegeben. Das Fahrzeug stand mitsamt Ladung und unberührt nur rund 100 Meter vom vermeintlichen Tatort entfernt am anderen Ende des Parkplatzes nahe Windischeschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der Fahrer hatte den Abstellort verwechselt.

© SZ vom 11.08.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: