Unterfranken:Katze mit Pfeil angeschossen

Ein Unbekannter hatte offenbar mit einer Armbrust auf das Tier gezielt. Im Allgäu hat ein Spaziergänger die Leichen von zwei jungen Hunden auf einem Firmengelände entdeckt.

Ein Unbekannter hat im unterfränkischen Wiesentheid mutmaßlich mit einer Armbrust einen Pfeil auf eine Katze geschossen. Wann genau das Tier in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verletzt wurde, ist noch unklar, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Besitzer brachte die Katze am Freitag zum Tierarzt. Der Pfeil, der noch im Rücken des Tieres steckte, konnte entfernt werden. Wie schwer die Katze verletzt ist, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen, sie habe aber überlebt.

In Buchloe hat ein Spaziergänger indes auf einem Firmengelände die Leichen zweier Junghunde entdeckt. Offenbar hatten Unbekannte sie vom Weg aus über den Zaun geworfen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nun wird wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Die jungen Hunde hätten keine äußerlich sichtbaren Verletzungen gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Mit Blick auf den Verwesungsgrad hätten sie wohl schon einige Tage an der Stelle gelegen, bevor der Passant sie am Freitag entdeckte. Die Hunde seien nicht gechippt, auf der Kameraüberwachung der Firma sei die Stelle nicht einsehbar. Nun hofft man auf Zeugenhinweise.

Zur SZ-Startseite

Naturschutz in Bayern
:Braunbär erneut aufgetaucht

Wieder wird ein Bär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen von einer Wildtierkamera aufgenommen. Vermutlich schon zum zweiten Mal.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: