WetterNasskalter und stürmischer Ferienbeginn

Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen.
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

München (dpa/lby) - Mit einem regnerischen, stürmischen und wolkenverhangenen Wochenende beginnen laut Wetterprognose die Osterferien in Bayern. Positive Aussichten gibt es einem Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge für die Ostertage.

Zunächst soll es aber ungemütlich weitergehen mit am Samstag zeitweise Regen und Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad, zudem starke Böen und in den Bergen Sturmböen. In der Nacht zu Sonntag könnte der Regen in Schnee übergehen und die Schneefallgrenze auf 700 bis 1000 Meter sinken. Im Laufe des Sonntages soll der Niederschlag laut DWD teils nachlassen, bei Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad.

In der Nacht zu Montag und zu Dienstag sei mit Glätte zu rechnen bei Temperaturen von bis zu minus 5 Grad, sagte der DWD-Sprecher. Tagsüber soll es bis zur Wochenmitte eher trocken und sonnig sein, ehe es am Donnerstag und Freitag regnen könnte. Für die Ostertage laute die Tendenz momentan: Sonne, Wolken und weitgehend trocken.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-161964/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: