Süddeutsche Zeitung

Wetter - Dasing:Starkregen sorgt für Überschwemmungen und Unfall in Schwaben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/lby) - Durch starke Regenfälle sind in Schwaben viele Unterführungen und Keller überflutet worden. Darüber hinaus habe es am Donnerstagabend wegen Aquaplanings auf der A8 einen Unfall gegeben, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Augsburg am frühen Freitagmorgen mit. Dabei habe sich niemand verletzt. Auch seien keine größeren Schäden gemeldet worden. In ganz Schwaben habe es aber zahlreiche Einsätze wegen Überschwemmungen gegeben.

Auf der A8 kam ein Fahrzeug an der Anschlussstelle Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg) wegen Aquaplanings entgegen der Fahrspur auf dem Standstreifen zum Stehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das erkannte eine 26-Jährige zu spät, ihr Wagen kam ins Schleudern und krachte gegen die Außenschutzplanke.

© dpa-infocom, dpa:210625-99-136203/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210625-99-136203
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal