Wetter:40 Polizeieinsätze bei Unwettern in Niederbayern

In manchen Orten gab es Überschwemmungen und in zwei Wohnhäuser schlug der Blitz ein.

Unwetter haben im Bezirk Niederbayern erheblichen Schaden angerichtet. Insgesamt habe es am Freitag 40 unwetterbedingte Polizeieinsätze gegeben, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

In mehreren Orten sei es zu Überschwemmungen gekommen, außerdem seien Straßen durch umgestürzte Bäume blockiert worden und Ziegel von Hausdächern gefallen. In Rinchnach (Landkreis Regen) führte ein ausgehobener Gullydeckel zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen.

In zwei Wohnhäuser in Vilshofen (Landkreis Passau) und Straubing schlug der Blitz ein.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Schwaben
:Die Angst vor dem Tornado bleibt

Ein Jahr nach dem Tornado sind die Häuser in Langweid und Affing repariert. Doch immer noch werden die Menschen von der Erinnerung gequält.

Von Stefan Mayr

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: