Westerheim:88-Jähriger ist Sportschütze

Der 88-Jährige, der im Allgäu seinen Sohn erschossen und einen weiteren Verwandten angeschossen hat, hat die Tatwaffe als Sportschütze legal besessen. Insgesamt wurden bei dem Mann sechs Gewehre und Kurzwaffen sichergestellt. Für alle habe er eine Genehmigung gehabt, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Das Motiv des Rentners sei allerdings weiterhin unklar. Der alte Mann hatte am späten Dienstagnachmittag in der Garage seines Wohnhauses in Westerheim (Landkreis Unterallgäu) auf einen 42-jährigen Verwandten gefeuert. Das Opfer hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt. Der 65 Jahre alte Sohn des Schützen wurde hingegen tödlich getroffen. Der Rentner sitzt nun wegen Mordes und versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: