Weltrekord im Dauer-Tennis:51.004 Schläge ohne Pause

Vater und Sohn schaffen Rekordmarke im Dauer-Tennis: Frank Fuhrmann und sein Sohn Dennis. (Foto: dpa)

Das macht ihnen so schnell wohl niemand nach: Frank und Dennis Fuhrmann aus Bayreuth haben einen neuen Weltrekord im Dauer-Tennis aufgestellt. 612 Minuten brauchten sie, um 51.004 Schläge ohne Fehler zu spielen. Dafür waren sie ganz speziell ausgestattet.

Frank Fuhrmann (50) und sein 21 Jahre alter Sohn Dennis haben in Bayreuth einen neuen Weltrekord im Dauer-Tennis aufgestellt. Zehn Stunden und zwölf Minuten brauchten sie, um 51.004 Schläge ohne Fehler zu spielen. Damit verdoppelten sie die bisherige Bestmarke nahezu, die bei 25 944 Schlägen lag. Beide Spieler waren hinterher völlig erschöpft, aber glücklich. "Ich bin überwältigt. Ich glaube, es wird einige Zeit dauern, bis dieser Rekord wieder gebrochen wird", sagte Frank Fuhrmann in der Nacht zum Sonntag. Dennis Fuhrmann räumte ein, in den ersten Minuten sehr nervös gewesen zu sein. "Aber danach haben wir unseren Rhythmus gefunden und es lief super", sagte der Sportökonomie-Student. Bereits nach 60 Minuten hatte das Duo einen neuen Weltrekord aufgestellt: Vater und Sohn hatten 8172 Schläge innerhalb einer Stunde geschafft und damit die alte Bestmarke von 5279 Kontakten deutlich verbessert. Frank und Dennis Fuhrmann hoffen nun auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Allerdings müssen ihre Leistungen noch offiziell anerkannt werden. Um Toilettenpausen zu vermeiden, trugen die beiden Windeln bei ihrer Mammutpartie. Mit Getränken versorgten sie sich über Trinkrucksäcke, die Verpflegung hatten sie in den Taschen ihrer Kleidung verstaut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: