Weißenstadt:Rentner läuft nach Unfall weg

Ein Senior hat im Landkreis Wunsiedel einen Autounfall verursacht und ist nach einem Streit mit dem Fahrer des anderen Wagens zu Fuß geflüchtet. "Der 83-Jährige hat sich erst am Samstag telefonisch bei der Polizei gemeldet - vorher war er unauffindbar", teilte ein Sprecher mit. Der Mann hatte am Freitagabend das entgegenkommende Auto eines 25-Jährigen gerammt. "Der 25-Jährige war extra an den Rand gefahren und hatte angehalten", so der Sprecher. Den Angaben zufolge stritten beide Männer nach dem Unfall in Weißenstadt heftig über den Schaden. Der Senior sperrte seinen Wagen ab und lief weg. Die Polizei konnte ihn weder nahe dem Unfallort noch in seiner zehn Kilometer entfernten Wohnung finden. "Wohin der rüstige Herr nach dem Unfall marschiert ist, hat er uns nicht verraten."

© SZ vom 28.10.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: