WeißenhornPolizei fasst Jugendlichen nach Einbruch in Schule

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“. David Inderlied/dpa/Illustration

In eine Mittelschule im schwäbischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) ist in der Nacht zum Donnerstag erneut eingebrochen worden. Die Einsatzkräfte fassten einen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Weißenhorn (dpa/lby) - In eine Mittelschule im schwäbischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) ist in der Nacht zum Donnerstag erneut eingebrochen worden. Die Einsatzkräfte fassten einen 16 Jahre alten Jugendlichen als mutmaßlichen Einbrecher in einem Wohngebiet in der Nähe, wie ein Polizeisprecher sagte. Für die Suche setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen hätten Polizisten eine Schreckschusswaffe gefunden.

Der Jugendliche sei vermutlich über ein Fenster eingestiegen. Die Polizei überwachte das Schulgebäude bereits wegen Einbrüchen in der Vergangenheit. Ob der Jugendliche auch für diese verantwortlich war, ist noch unklar. Die Polizei schloss nicht aus, dass aus dem Schulgebäude etwas gestohlen wurde.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-17038/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: