WeißenhornLinienbus in Flammen: Fahrgäste gerettet

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz.
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Linienbus ist in Schwaben während einer Fahrt in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Die Fahrgäste konnten noch rechtzeitig aussteigen. Weil der Bus...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Weißenhorn (dpa/lby) - Ein Linienbus ist in Schwaben während einer Fahrt in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Die Fahrgäste konnten noch rechtzeitig aussteigen. Weil der Bus am Freitag über mehrere Kilometer Betriebsstoffe verlor, überhitzte der Motor und fing an zu brennen, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Demnach bemerkte der 63-jährige Fahrer das Feuer im Heckbereich, stellte den Bus auf einer Straße bei Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) ab und evakuierte das Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 170.000 geschätzt. Wie viele Menschen im Bus waren, konnte die Polizei nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:220813-99-373189/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: