Allgäu:Hang rutscht nahe Wangen ab

Bei dem Erdrutsch stürzte der Hang etwa 50 Meter ab. Mehrere Menschen mussten ihre Häuser vorsichtshalber verlassen.

Bei Wangen im Allgäu (Landkreis Ravensburg) ist auf einer Länge von 80 Metern ein Hang abgerutscht. Mehrere Menschen mussten ihre Häuser vorsichtshalber verlassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei dem Erdrutsch am Donnerstagabend stürzte der Hang etwa 50 Meter ab, verletzt wurde dabei niemand. Bereits am Mittwoch seien Unterspülungen in dem Bereich festgestellt worden, aber "damit hatte niemand gerechnet", so ein Sprecher der Polizei. Der weitere Verlauf werde nun von Experten überwacht.

Zur SZ-Startseite
Mehrere Verletzte bei Gasexplosion

Polizei
:Mehrere Verletzte bei Gasexplosion in Memmingen

Das Unglück ereignete sich in einer Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes. Das Gebäude wurde dabei schwer beschädigt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: