Süddeutsche Zeitung

Waldershof:Mann richtet Polizeiwaffe gegen Beamten

Der 58-Jährige hatte dem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und sogar den Abzug betätigt. Die Beamten sollten in Waldershof bei einem Ehestreit schlichten.

Dramatische Sekunden bei einem Ehestreit in der Oberpfalz: Ein 58 Jahre alter Mann hat am Montag in Waldershof (Landkreis Tirschenreuth) einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und die Waffe gegen den Beamten gerichtet. Der Mann habe sogar den Abzug betätigt, glücklicherweise habe sich aber kein Schuss gelöst.

Zu dem Zwischenfall war es gekommen, nachdem die Beamten wegen des Familienstreits alarmiert worden waren. Der 58-Jährige soll zuvor seine Frau mit einem Messer bedroht haben. Nun wird gegen den rabiaten Ehemann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes an dem Polizeibeamten ermittelt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3121967
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sz.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.