Wahre Liebe:Kinder mit Down-Syndrom bewerben sich beim FC Bayern

Mit diesen und noch viel mehr Bildern haben sich die Kinder vom Verein "Von wegen Down" dafür beworben, mit den Spielern des FC Bayern ins Stadion einlaufen zu dürfen.

6 Bilder

-

Quelle: privat

1 / 6

Wahre Liebe: Mit diesen und noch viel mehr Bildern haben sich die Kinder vom Verein "Von wegen Down" für den FC Bayern vorbereitet.

-

Quelle: privat

2 / 6

Sie wollen mit den Spielern ins Stadion einlaufen.

-

Quelle: privat

3 / 6

Am Sonntag ist es so weit: Auf dem Rasen stehen dann 24 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus der Selbsthilfegruppe "Von wegen Down".

-

Quelle: privat

4 / 6

Die Garchinger Kinder haben in den vergangenen Wochen akribisch für das Einlaufen trainiert.

-

Quelle: privat

5 / 6

"Sie sollen als Sieger auf dem Platz stehen", sagt Rosi Mittermeier, die Vorsitzende des Vereins. Ein bisschen Nervosität sei da ganz normal.

-

Quelle: privat

6 / 6

Es wird das erste Mal sein, dass Kinder mit Down-Syndrom in die Münchner Arena einlaufen.

© sz.de/tbs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: