Waging:Mit Anzug und Krawatte in der Bierzelt-Sauna

Seehofer und Herrmann zur Flüchtlingspolitik

In den nächsten drei Wochen braucht Ministerpräsident Horst Seehofer keine Krawatte zu tragen, er hat Urlaub.

(Foto: Tobias Hase/dpa)

Bei Seehofers Auftritt in Waging ist es ähnlich heiß wie am Tag seines Schwächeanfalls, aber das macht ihm offensichtlich nichts aus

Von Daniela Kuhr, Waging

Um Punkt 19.38 Uhr beginnt die Blaskapelle zu spielen, die Gäste im Festzelt erheben sich, klatschen im Takt - und es erscheint: der bayerische Ministerpräsident. Umgeben von Sicherheitsleuten schreitet Horst Seehofer durch die Menge nach vorn, wo er unmittelbar vor der Bühne noch einmal kurz Platz nimmt. Oh, schon wieder ein Schwächeanfall?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: